Anzeigen

Krefeld. Der kulinarische Weihnachtsmarkt 2015 des „Gemeindeleben Förderverein Herz-Jesu Königshof“ war wieder ein leckeres Erlebnis für die Besucher und hat bis heute positive Auswirkungen: Susanne Juchems vom Förderverein brachte gestern mehr als 1000 Euro als Spende in das stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft.

Der Förderverein organisiert diesen Weihnachtsmarkt alle zwei Jahre, verschiedenste Gruppen oder einzelne Mitglieder der Gemeinde bereiten Leckereien zu – Spanferkel, asiatische Speisen, Pilzpfanne, aber auch Waffeln und Glühwein. Dazu gibt es selbstgemachtes Chutney, Pesto, Öle… zum Kaufen und Verschenken, erklärte die Besucherin. Es sei aber Tradition, dass alle Beteiligten den Reinerlös für einen guten Zweck zur Verfügung stellen. In diesem Jahr spende der Förderverein je eine Hälfte des Erlöses an das Kinderzentrum in Königshof und an die Grundschule Oberbruchstraße.

Diane Kamps, die stellv. Vorsitzende der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und Nancy Gasper, Leiterin des stups-KINDERZENTRUMS, freuten sich über die schöne Weiterentwicklung der ungewöhnlichen und leckeren Initiative: „Wir fühlen uns hier in der Gemeinde Königshof sehr wohl und es sind schon viele Verbindungen entstanden. Darüber sind wir sehr froh“, dankte Diane Kamps der Besucherin.

Beitrag drucken
Anzeige