Anzeigen

Programm auf der Weihnachtsbühne des Moerser Weihnachtsmarktes: hier der Weihnachtsmann mit Entertainer Dirk Elfgen (Foto: Christian Voigt/LokalKlickArchiv)

Moers. Der Vorsitzende der Freien Demokraten Moers, Martin Borges, betont, dass es für die Stadt und die Attraktivität des Moerser Weihnachtsmarktes nur von Vorteil ist, wenn dieser länger geöffnet ist. Viele Bürgerinnen und Bürger fanden es in den vergangenen Jahren schade, dass der Weihnachtsmarkt schon um 20 Uhr beendet werden musste und wanderten in die umliegenden Städte ab.

Deshalb ist es richtig, dass die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes liberalisiert werden. Dies zieht nach Ansicht von Martin Borges nicht nur mehr Menschen auf den Markt, sondern steigert auch die Attraktivität für die Händler. „Dann kann ich meinen Glühwein endlich mal in Ruhe austrinken“, so Borges.

Beitrag drucken
Anzeige