Anzeigen

Bürgermeister Christoph Landscheidt (rechts) mit der neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister Barbara Drese (SPD) (Mitte) und dem geehrten CDU-Rastmitglied Peter Gottschlich (links) (Foto: privat)

Kamp-Lintfort. In der heutigen Ratssitzung (05.07.) wurde Barbara Drese mit 39 von 42 Stimmen zur neuen ersten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. Die SPD-Politikerin folgt auf ihren Parteikollegen Jürgen Preuß, der das Amt aufgrund seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden niedergelegt hatte. Drese gehört bereits seit 1994 dem Rat der Stadt Kamp-Lintfort an. 2014 wurde sie für ihre 20-jährige Ratsmitgliedschaft geehrt. Sie ist Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses sowie in den Betriebsausschüssen Bad und ASK als stellvertretende erste Vorsitzende tätig.

Ebenfalls in der heutigen Sitzung wurde der CDU-Politiker Peter Gottschlich für zehn Jahre Ratsmitgliedschaft geehrt. Gottschlich ist seit 2011 im Rat vertreten. Von 2004 bis 2009 war er bereits Stadtverordneter. Der Lokaljournalist ist im Umweltausschuss, im Jugendhilfeausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport vertreten. Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt beglückwünschte Barbara Drese zur ihrer Wahl und dankte ihr sowie Peter Gottschlich für ihr bürgerschaftliches Engagement.

Beitrag drucken
Anzeige