Anzeigen

Jakob Mertens von der Gesamtschule Uerdingen war erfolgreich beim Englischwettberb "Big Challenge" (Foto: Gesamtschule Uerdingen)

Krefeld. Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Schüler der Gesamtschule Uerdingen am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Jahrgangsstufenbester war Jakob Mertens aus der Klasse 5e und erreichte damit den dritten Platz von 8821 Teilnehmern in Nordrhein-Westfalen und den fünften Platz von 32 489 Teilnehmern im Bundesgebiet. Damit erhält er einen der begehrten sechs „Big Challenge“-Bundespokale.

Die Gesamtschule Uerdingen zählt in diesem Jahr zu den Schulen mit den meisten Anmeldungen. Der Wettbewerb ist nur ein Puzzleteil bei der Förderung sprachinteressierter Schüler an der Schule. Der „English Club“ im AG-Bereich und der bilinguale Naturwissenschaftskurs im 8. Jahrgang sind weitere Bausteine.

Beitrag drucken
Anzeige