Anzeigen

Sia Korthaus (Foto: Simin Kianmehr)

Hamminkeln. Eine Kabarettistin, die die Sparten Kabarett, Schauspiel und Gesang gleichermaßen so gekonnt bedienen kann, ist auf deutschen Kleinkunstbühnen selten zu finden – Kabarett auf höchstem Niveau. In ihrem Programm „Sorgen? Mache ich mir morgen!“ macht Sia Korthaus eine Zeitreise durch die unterschiedlichsten Epochen.

Begleitet wird sie dabei von einem kleinen außerirdischen Chauffeur, der die Zeitmaschine steuert. Er hat den überbordenden Charme eines Berliner Taxifahrers und lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinung zu diesem außergewöhnlichen „Zeitseeing“ zu äußern. Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, wo man ohne Fahrradhelm zu einer realen Verabredung fuhr, die man mit einem Telefon mit Wählscheibe und Schnur ausgemacht hatte?

Sia Korthaus reist mit Ihnen in die Zukunft – Sie erfahren, wer im Jahr 2054 die Welt regiert, ob der Berliner Flughafen tatsächlich fertiggestellt wird und werden für sich viele weitere bahnbrechenden Fragen klären können.

Die Gleichstellungsstelle und das Frauenforum der Stadt Hamminkeln laden am 09.03.2017 anlässlich des Internationalen Frauentages zu einer weiteren amüsanten Kabarett-Ausgabe mit der Kabarettistin Sia Korthaus in das Forum des Heinrich-Meyers-Schulzentrum in Hamminkeln ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Natürlich sind auch Männer herzlich eingeladen!

Karten können ab dem 08.12.2016 für 16,- Euro im Vorverkauf, sowie für 18,- Euro an der Abendkasse (jeweils inklusive 1 Glas Sekt) erstanden werden. Die Vorverkaufsstellen befinden sich in Brünen: G&S GbR; in Dingden: BüroKomplett Messing; in Hamminkeln: Bücher Kammer und Michelbrink; in Marienthal: Remise buch& kunst; sowie in Mehrhoog: Reeser Reisebüro Pollmann.

Weitere Informationen sind bei der Stadt Hamminkeln, Gleichstellungsstelle, Tel.: 02852/88137 Frau Tebrügge (Mi. – Fr.) oder per Mail an Gleichstellung@Hamminkeln.de erhältlich. 

Beitrag drucken
Anzeige