Anzeigen

Oberhausen. Das Prinzenfrühstück war wieder traditionell der Startschuss für den Oberhausener Straßenkarneval – CDU-Fraktionsvorsitzende Simone-Tatjana Stehr, CDU-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Wilhelm Hausmann, Stoag-Geschäftsführer Werner Overkamp, die Sparkassen-Vorstände Oliver Mebus und Thomas Gäng, und, und, und – beim Prinzenfrühstück der CDU trat wieder einmal alles an, was Rang und Namen hat.

Mit einem besonders donnerndem Helau empfingen die Gäste der CDU dabei nicht nur Stadtprinz Mario I. samt Gefolge, sondern natürlich auch „ihren“ Oberbürgermeister Daniel Schranz. „Die CDU wünscht allen Jecken viel Spaß und Durchhaltevermögen für die tollen Tage!“, rief CDU-Chefkarnevalist Walter Paßgang, als sich die Karnevalisten angeführt vom Stadtprinz auf den Weg in den Straßenkarneval machten. Zuvor hatte Paßgang traditionell unterstützt durch die CDU-Stadtverordnete Karin Dubbert souverän durch den Morgen geführt und mit angespitzten Worten für die ersten Lacher des Tages gesorgt.

Ach ja, und auf die Nase und die Ohren gab’s auch wieder was, nämlich die inzwischen allseits bekannten schwarzen CDU-Pappnasen. Siggi Prokein am Akkordeon sorgte mit seiner Gesangseinlage schließlich dafür, dass im erlauchten Publikum die Gäste fröhlich mitschmetterten.

 

Beitrag drucken
Anzeige