Der Mabilda-Vorstand besucht den Landtag (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Die aktiven Frauen vom Mädchenzentrum Mabilda aus Obermarxloh waren in dieser Woche zu Besuch beim Landtagsabgeordneten Frank Börner im Düsseldorfer Landtag. Zunächst gab es eine Führung durch das Gebäude und eine allgemeinen Einführung in die Arbeit der Abgeordneten.

In der sich anschließenden Gesprächsrunde mit Frank Börner entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Die Themen reichten querbeet von der Situation von der Betreuung von Flüchtlingen, Bildungspolitik und die Finanzierung von Jugendeinrichtungen.

Mit einem Herzlichen Dankeschön für die wichtige Arbeit mit jungen Frauen aus dem Stadtteil verabschiedete Frank Börner die Gruppe zur verdienten Tasse Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant.

Beitrag drucken
Anzeige