v.l.: Claudia van Dyck, Ingo Brohl, Julia Julia Zupancic, Michael Gawlik (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Die CDU-Fraktionsmitglieder wählten einstimmig auf ihrer Klausurtagung einen neuen Fraktionsvorstand. Fraktionsvorsitzender Ingo Brohl und die 1. Stellvertreterin Claudia van Dyck sowie die Beisitzer Cay-Jürgen Schröder und Klaus Brohl wurden bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Julia Zupancic für Ute Schmitz als 2. Stellvertretende Vorsitzende und Michael Gawlik als Beisitzer gewählt.

Ingo Brohl: „Nach der erfolgreichen Kommunalwahl 2014 hat die Fraktion damit die ersten Weichen hin zu einer erfolgreichen Kommunalwahl 2020 gestellt und die kompetente Verjüngung der CDU weiter vorangetrieben. Unser Dank gilt Ute Schmitz, die zunächst als stv. Bürgermeisterin zwischen 1999 und 2009 sowie danach als stv. Fraktionsvorsitzende ein sehr guter Repräsentant der CDU in Moers war und weiterhin als Ratsmitglied bleibt.“

Beitrag drucken
Anzeigen