Das Portfolio der electriclease GmbH umfasst derzeit ein Leasingangebot über einen innovativen BMW i3 in zwei verschiedenen Ausfertigungen zu einem gesponserten monatlichen Betrag von knapp 300,00 € (Foto: medl)
Anzeige

Mülheim. Am Mittwoch wurde bereits das zweite von 50 Elektroautos bei medl übergeben.

Seit einigen Wochen besteht die Kooperation zwischen dem örtlichen Energieversorger medl und dem Startup electriclease GmbH. Beide Unternehmen sehen Ihr Ziel in der Verbreitung der Elektromobilität hier in Mülheim an der Ruhr. medl bietet schon heute verschiedene Lösungen sowohl für die Ladeinfrastruktur von Elektroautos in Form von Ladeboxen oder -säulen als auch Anlagen zur effizienten Energieerzeugung für die Elektromobilität, insbesondere für Gewerbetreibende in unserer Stadt, an. „Wir wollen unseren Kunden das Thema leicht machen und bieten nach einer individuellen Beratung natürlich auch die konkrete Umsetzung insbesondere für gewerbliche Standorte mittels Photovoltaikanlagen, innovativer Speichertechnologie und der jeweils geeigneten Ladeinfrastruktur für Elektroautos an. „Wir sehen uns als Partner unserer Kunden mit dem Ziel, diese für das Zukunftsthema Elektromobilität mit ganzheitlichen Lösungen zu unterstützen“, erklärt Volker Weißhuhn, Leiter der Abt. Ingenieursdienstleistungen bei der medl GmbH.

So lag die Entscheidung nahe, noch einen entscheidenden Schritt weiter zu gehen. „Mit electriclease haben wir einen engagierten Partner gefunden, mit dem wir unsere Angebotspalette zum Thema Elektromobilität komplettieren können. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern können wir nun zusätzlich über die Plattform unseres Partners, www.electriclease.de, ein attraktives Leasingprodukt für ein innovatives Elektroauto anbieten“, erläutert der medl-Vertriebsleiter, Jan Hoffmann.

Das Portfolio der electriclease GmbH umfasst derzeit ein Leasingangebot über einen innovativen BMW i3 in zwei verschiedenen Ausfertigungen zu einem gesponserten monatlichen Betrag von knapp 300,00 €. „Diesen überaus fairen und vergleichsweise günstigen Preis konnten wir durch das Zusammenspiel mit medl realisieren“, so Tilmann Freisen, Geschäftsführer der electriclease GmbH. „medl tritt hier in der Rolle eines Sponsors auf und ermöglicht einen Innovations-Rabatt von 40%“, erläutert er weiter. Das medl Sponsor ist, ist tatsächlich durch die einheitliche Gestaltung der Fahrzeuge mit grünen Akzenten erkennbar. electriclease will das Angebot weiter ausbauen und neben medl weitere Sponsoren für das Thema finden. Als erstes Autohaus konnte electriclease BMW Philipp in Mülheim von der Geschäftsidee überzeugen. Sascha Ritter als Geschäftsführer des Autohauses sieht die Zusammenarbeit als gute Chance, um das Thema in Mülheim zu platzieren.”Dank der ausgereiften Technik, der guten Reichweite und des auffälligen Erscheinungsbildes des BMW i3 passt unser Produkt gut in die Strategie von electriclease“, erläutert Sascha Ritter die Entscheidung.

In der vergangenen Woche konnte so der erste BMW i3 an die Eheleute Vogel übergeben werden. Mittwoch folgte bereits die Übergabe des zweiten BMW i3 bei medl an der Burgstraße. Jan Hoffmann von medl freut sich, neben dem medlAutostrom- und dem medlSonnenstrom-Produkt nun auch noch ein faires Leasingangebot für ein echt komfortables Elektroauto anbieten zu können.

Beitrag drucken
Anzeigen