Falko Welling (v.l.n.r.) und Andreas Well nahmen die Auszeichnung 4 Sterne für das Wellings Parkhotel von Ann-Kathrin Angenendt (EAW), Ulrich Schweitzer und Dieter Wolf (Dehoga) entgegen (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hat das Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort mit vier Sternen ausgezeichnet. Ann-Kathrin Angenendt, Tourismusförderin und Qualitätsbeauftragte bei der EntwicklungsAgentur Wirtschaft (EAW) des Kreises Wesel, hat mitgeprüft und war begeistert von der gehobenen Ausstattung, dem besonders hohen Maß an Service und der stimmigen Raumatmosphäre des Hauses.

Die Geschichte und Entwicklung des Hotels ist bemerkenswert: Im August 2008 ergab sich die Möglichkeit, das Angebot des Hotels durch den Kauf eines dritten Hauses zu erweitern. Im Januar 2009 wurde Wellings Parkhotel nach viereinhalb Monaten Renovierung mit 60 Hotelzimmern und neun unterschiedlich gestalteten Räumen zum Feiern und Tagen eröffnet. Das Haus überzeugt durch seine Großzügigkeit und den besonderen Flair des attraktiven Parks mit einem See und dem Seminargarten.

Auch hier ist kein Stillstand zu verzeichnen. Kontinuierlich wird verändert und erweitert. Zuletzt wurde im September 2017, nach zehn-monatiger Bauzeit das neue „Haus der Ideen“ in Wellings Parkhotel eröffnet. Durch den Neubau wurden auf 8.000 Quadratmetern weitere 77 Zimmer sowie zwei Suiten erschaffen. Zudem entstand das neue Wellings Spa auf über zwei Etagen, das mit verschiedenen Saunen, einem Schwimmbad, sowie Kosmetik- und Massageräumen zum Entspannen einlädt.

Für das leibliche Wohl sorgen das Restaurant und die WeinBar mit vielen kreativen, regionalen Saisonvariationen. Durch das Leistungsangebot und die attraktive Lage am Kloster Kamp und die Nähe zur Halde Rheinpreussen mit abwechslungsreichen Wanderwegen und dem 2000 km langen Radwegenetz am Niederrhein ist das Hotel ein ideales Ziel für Genießer, Radfahrer und Wanderer.

Beitrag drucken
Anzeige