(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken/Neukirchen-Vluyn. Die 3. Mannschaft der MTV Rheinwacht Dinslaken zeigte den zahlreich erschienen Spielern der Regionalligamannschaft, wie man Handball-Meisterschaften vorzeitig festzurrt und den Aufstieg in die Landesliga erreicht. Der Tabellenvierte aus Neukirchen erwies sich noch einmal als der erwartet starke Gegner, hatte man doch just gegen diesen Gegner in der Hinrunde die letzte Niederlage kassiert.

Der MTV startete hochkonzentriert und lag nach 15 Minuten mit 11:5 in Front. Bis zur Halbzeit hielt man den Gegner mit 16:12 im Griff, bereits hier hatten jedoch gerade die Außenspieler etliche gute Möglichkeiten ausgelassen.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild, doch die Abschlussschwäche von außen führte zu einer umkämpften und ausgeglichenen Endphase. Dinslakens Trainer Terwiel konnte sich zwar auf die gewohnt sattelfeste Abwehr verlassen, verzweifelte allerdings auch am mangelhaften mehrfachen Überzahlspiel.

Beim 20:20 musste Terwiel die Auszeit nehmen, die Dinslakener legten wieder 3 Tore vor und mussten doch in der letzten Minute um den Sieg bangen. Simon Petzinna mit seinem 9. Treffer erlöste dann schließlich den Tabellenführer. Der Rest ging im Freudentaumel in der für Bezirksligaverhältnisse sehr gut gefüllten Halle unter. Schnell waren dann auch die bis zum Ende unter Verschluss gehaltenen Meistershirts angezogen.

 

Handball Bezirksliga

MTV 3 – SV Neukirchen 2
06.04.2019, 17:45 Uhr

24:23 (16:12)

Beitrag drucken
Anzeige