(Foto: privat)
Anzeigen

Moers/Duisburg. Das künftige Prinzenpaar der Session 2019/2020 stellt sich der Öffentlichkeit vor – Ihr Motto für die Session lautet: „Karneval im Blut, uns geht’s gut“

Am Samstag stellte der Kulturausschuß Grafschafter Karneval (KGK, die Dachorgarnisation von über 28 Karnevalsgesellschaften in der Grafschaft Moers), im Hotel-Restaurant Bürgerstuben in Moers, Rathausallee 169, das designierte Prinzenpaar Alfred I. und Mareike I. vor. Ab dem 16.11.2019 sollen sie das närrische Volk in der Grafschaft Moers regieren.

Für beide war diese Regentschaft eine Herzensangelegenheit. Prinz Alfred I. (Stienen) ist im Bereich Getränke-Logistik tätig und ist seiner Heimat sehr verbunden. Schon viermal war er in Neukirchen-Vluyn Schützenkönig. Prinzessin Mareike I. (Nussbaum) ist selbstständig und leitet ein privates Busunternehmen in Homberg. Ihre Hobbies sind Sport und Kochen. Prinz und Prinzessin, sowie die gesamte Crew haben ihre närrischen Wurzeln in der KG Narrenzunft Homberg.

KGK-Präsident Hans Kitzhofer stellte das neue Prinzenpaar und seine Prinzencrew vor. Humorvoll bereitete er sie auf die über 120 Auftritte während der Session vor, die Anfang Januar so richtig beginnt und bereits am 25. Februar 2020 mit dem Veilchendienstag endet. Das Paar nimmt sich für diese kurze aber heftige Session extra Urlaub, um alle Termine wahrnehmen zu können. Zusammen mit ihrer Crew wählte das zukünftige Prinzenpaar das Motto „Karneval im Blut, uns geht`s gut“, für die neue Karnevalssession aus. Präsident Hans Kitzhofer wünschte dem sympathischen Prinzenpaar für die offizielle Prinzenproklamation am 16.11.2019 im Rheinkamper Kulturzentrum eine gute Session, mit vielen positiven Erlebnissen.

Was wünscht sich das Prinzenpaar für die Session 2019/2020? Natürlich viel Spaß und Freude mit allen Karnevalisten und den Menschen in der Grafschaft Moers und volle Veranstaltungssäle. Weiterhin freuen sie sich auf den Karnevalsumzug am Nelkensamstag, der wieder von Homberg nach Moers ziehen wird. Begleitet wird das Prinzenpaar vom Musikzug Blau-Weiß Asberg. Ihr Standquartier wird das Prinzenpaar in Moers Stadtmitte in der Gaststätte Diebels Live auf der Homberger Straße 26 errichten. Karten für die Proklamation am 16. November 2019 können ab sofort bei Präsident Hans Kitzhofer unter 0172 933 1612 reserviert und bestellt werden. Der Eintritt beträgt nach wie vor 18,- €.

Beitrag drucken
Anzeige