Lasco (Foto: Polizei Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Da hatte Polizeihund Lasco den richtigen Riecher und spürte einen flüchtigen Autofahrer auf, der sich in einem Gebüsch im Böninger Park versteckte.

Dem Mann waren die Polizisten Dienstagnacht (16. Juli, 1 Uhr) bereits ab der Gitschiner Straße auf den Fersen, da er laut einem Zeugenhinweis betrunken Auto fahren soll. Er missachtete die Anhaltezeichen des Streifenwagens und gab Gas. Auf der Musfeldstraße konnten die Beamten den VW mit offen stehender Fahrertür ausfindig machen.

Der Malinois Lasco nahm die Witterung auf und folgte der Geruchsspur in den Böninger Park bis zu einem Gebüsch. Freiwillig kam der alkoholisierte Mann aus seinem Versteck und ließ sich vorläufig festnehmen. Da auch ein Drogentest positiv verlief, entnahm ihm ein Arzt zwei Blutproben. Seinen Führerschein konnte der 47-Jährige nicht abgeben. Er hat nämlich gar keine Fahrerlaubnis. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen des Fahrens ohne Führererlaubnis und des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinflusses. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige