22 junge Frauen und Männer starten am Katholischen Klinikum Oberhausen ein Jahrespraktikum. Ausbildungsbeauftragte Maria Werner M.A. (r.) gestaltete gemeinsam mit den Praxisanleitern Carolin Tembrink (2.v.r.) und Andreas Erdmann (3.v.l.) sowie der Krankenhausseelsorgerin Ursula R. Kanther und dem Arbeitsschutz-Beauftragten Marko Pronk einen Informations- und Willkommenstag im St. Marien-Hospital (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. 22  hochmotivierte neue Jahrespraktikanten haben ihren Dienst im Katholischen Klinikum Oberhausen aufgenommen. In den kommenden zwölf Monaten werden die jungen Frauen und Männer den Pflegeberuf intensiv kennenlernen  und die Teams auf den Stationen unterstützen. Diese Zeit bietet eine gute Gelegenheit, um die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ob Jahrespraktikum, Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst – als anerkannter Ausbildungsbetrieb bietet das KKO bereits vor einem Ausbildungsbeginn berufliche Perspektiven. Nachwuchskräfte sind jederzeit herzlich willkommen. „Nicht selten sehen wir ehemalige Praktikanten auf unseren Stationen als Gesundheits- und Krankenpflegeschüler wieder“, freut sich Maria Werner, Leiterin innerbetriebliche Fortbildung am KKO.

Interessierte können sich ganzjährig bewerben. Für weitere Informationen steht Maria Werner gern unter (0208) 8991 – 5683 zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige