Vordere Reihe von links nach rechts: Julia Kajer, Sarah Hashimoto, Elina Michajlischin, Melissa Jochems, Milana Wagner, Rio Hashimoto || Hintere Reihe von links nach rechts: Simon Voges, Stephan Brill, Torsten Roß, Marina Krieger (Foto: EVK)
Anzeigen

Krefeld. Zur neuen Saison 2019/2020 stellt der Eissport-Verein Krefeld (EVK) am Landesleistungsstützpunkt Krefeld Eiskunstlaufen für den NRW Verbandskader 6 junge Nachwuchstalente.

Die sechs jungen Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren aus der Krefelder Nachwuchsschmiede haben dabei sowohl die anspruchsvollen technisch spezifischen als auch die athletischen und sportergänzenden Kriterien im Rahmen der Sichtungsmaßnahmen erfüllt.

In der Altersklasse 7 der ganz jungen Talente schafften gleich vier Sportlerinnen den Sprung in den Verbandskader. Neu aufgenommen wurden hier Sarah Hashimoto, Melissa Jochems und Milana Wagner. Zudem schaffte Elina Michajlischin die Wiederaufnahme. Die talentierte Sportlerin wurde bereits 2018 vorzeitig in den AK 7-Verbandskader aufgenommen. Julia Kajer schaffte den Sprung von der Altersklasse 7 nun auch in den Verbandskader der Altersklasse 8. Die aus Japan stammende und seit einem Jahr in Krefeld trainierende Rio Hashimoto überzeugte ebenfalls bei den Sichtungsmaßnahmen und wurde bereits in den Verbandskader der Altersklasse 10 des Eissport-Verbandes NRW aufgenommen. Mitte Oktober steht mit dem Westfalen Cup in Dortmund die erste große Wettbewerbsherausforderung für die jungen Talente an. Zur Vorbereitung trainieren die jungen Sportlerinnen bereits 4 bis 5 x wöchentlich auf dem Eis. Hinzu kommen noch Ballett- und Tanzunterricht sowie ergänzendes Bewegungstraining.

Die Schützlinge werden von den Leistungs- und Stützpunkttrainern Marina Krieger, Stephan Brill, Torsten Roß und Simon Voges am Landesleistungsstützpunkt Krefeld betreut und unterrichtet.

Beitrag drucken
Anzeige