(Foto: privat)

Dormagen. Kurz vor dem Beginn der fünften Jahreszeit hat die KG Rot-Weiß Stürzelberg mit ihrem Dreigestirn Prinz Sandra (Schmitz), Bauer Andrea (Hahn) und Jungfrau Jessy (Kilanowski) am 10. November 2019 zum ersten Mal an der Wallfahrt der Karnevalisten in Kevelaer teilgenommen. Nach einer Vorstellung der teilnehmenden Karnevalsgesellschaften folgte die Karnevalsmesse mit anschließendem Umzug durch den Ort.

Die Stürzelberger nutzten die Gelegenheit zur Weihe einer Kerze. Diese „Jubiläums-Kerze” zum närrischen 5 x 11-jährigen Bestehen der KG begleitet die Karnevalisten nun durch die Session. „Die Messe war wirklich sehr schön gewesen. Eine tolle Stimmung und der richtige Einstieg in die jetzt beginnende Karnevalszeit. Insgesamt ein sehr gelungener Tag”, ziehen Prinz, Bauer und Jungfrau ein äußerst positives Fazit des Tages.

Am kommenden Samstag, 16. November 2019 wird nun auch in Stürzelberg ab 19 Uhr im Schützenhaus an der Schulstraße die Karnevalssession offiziell eröffnet. Hierzu lädt der Vorsitzende der KG, Markus Fillinger, alle herzlich ein.

Beitrag drucken
Anzeigen