Jason Bartsch tourt (Foto: Jakob Kielgaß)
Anzeigen

Düsseldorf/Essen. Allround-Talent Jason Bartsch geht im Januar 2020 auf Tour und bespielt die Bühnen des Landes. Mit im Gepäck hat er sein zweites Studioalbum „Eine Idee für das Klappen aller Dinge“. Jason Bartsch gastiert am Donnerstag, 16.01. in Düsseldorf im Zakk und am Mittwoch, 29.01. in Essen in der Zeche Carl. Gewinnen Sie mit der Agentur von Jason Bartsch, Heiko Neumann Public Relations und LokalKlick je 3 mal 2 Karten für diese beiden Events!

Jason Bartsch ist irgendwie … anders. In Zeiten der digitalen Entfremdung, zunehmender politischer Spannungen und totaler Intertextualität versucht Jason Bartsch eine klare politische Haltung, unkonventionellen Humor und literarische Tiefe in einer Person zu kombinieren: Er ist Popkultur, Comedy, Indierock und Aktivist, manchmal unbequem, manchmal grandios bescheuert, immer mit Rückgrat.

Seit 2016 tourt Jason Bartsch mit Songs über Fahrräder, seine Heimatstadt und einzige Liebe Bochum oder über Haustiere durch die ganze Republik. Ob als Vorband des Duos „Das Lumpenpack“ oder Solo vor ausverkauften Häusern in ganz Deutschland. Seine Musik ist schräg wie seine Texte, die manchmal und plötzlich zutiefst ehrlich und ungemein emotional daherkommen. Zwischen dem lachenden und dem weinenden Auge liegen bei seinen Shows oft nur zwei Songs.

Jason Bartsch will unterhalten: Da, wo Musik einen Gestus der Gemeinsamkeiten schaffen kann. Und da, wo man etwas Neues denken kann, dass über den klassischen Musiker, Stand-Up-Comedian und Poetry-Slammer mit politischem Bewusstsein hinausgeht. Nämlich dort, wo man alles auf einmal sein kann.

Der 1994 in Solingen geborene Wahlbochumer Bartsch begann seine Karriere in der Literatur. Ausgezeichnet mit dem Nachwuchsförderpreis des Landes NRW ist er zudem mehrfacher Finalist deutschsprachiger Poetry-Slam-Meisterschaften. Online, wie auch auf den Straßen unterstützt er die Fridays For Future-Bewegung. Sein politisches Engagement spiegelt sich auch in seinen Songs wider.

Bevor er im nächsten Jahr seine Solo-Tour durch Deutschland startet, war er im November/Dezember 2019 im Vorprogramm von „Das Lumpenpack“ zu sehen.

Alle Termine und Tickets unter www.jasonbartsch.com

 


Für interessierte Leserinnen und Leser vom LokalKlick verlost das Redaktionsteam unter den Einsendern der richtigen Lösung jeweils 3 mal 2 Eintrittskarten für Konzerte von Jason Bartsch auf seiner Live-Tour „Eine Idee für das Klappen aller Dinge“ am 16.01.20 um 20 Uhr im Zakk, Fichtenstraße 40, in 40233 Düsseldorf und am 29.01.20 um 20 Uhr in der Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, in 45326 Essen.

Aber zunächst gilt es die Gewinnfrage zu lösen und das richtige Lösungswort mit Ihrer vollständigen Anschrift (!!!) bis zum 29.12.2019 unter dem Betreff ‘Jason Bartsch in Düsseldorf‘ (!!!)oder(!!!) ‘Jason Bartsch in Essen‘ an service.vertrieb@lokalklick.eu zu senden (ohne Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen):

Wie hieß das erste Album von Jason Bartsch?   

Viel Glück, Spaß und jeweils einen tollen Abend wünscht die Agentur von Jason Bartsch, Heiko Neumann Public Relations und LokalKlick.

Beitrag drucken
Anzeige