v.l. Celine Boss, Vanessa Strohschein, Marc Baloniak, Therese Pollok, Angela Christians (Foto: Achim Meurer © MST)
Anzeige

Mülheim. „Kompetent, umfassend und sehr freundlich“: 96 % erreichte das Team der Mülheimer Touristinfo bei der persönlichen Beratung in einem verdeckt durchgeführten Test des Deutschen Tourismusverbandes e.V. 2019 wurde die Touristinfo der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) erneut zertifiziert und für weitere drei Jahre mit dem Qualitätssiegel der roten i-Marke ausgezeichnet. Mit einem Gesamtergebnis von 86 % liegt die Touristinfo über dem Landes- und Bundesdurchschnitt.

Durch die Prüfung eines unabhängigen Experten wurde die Angebots- und Leistungsqualität der Touristinfo mithilfe von Mindestkriterien sowie weiterer 40 Kriterien „mit der Brille des Gastes“ unter die Lupe genommen. Die Grundlage bildet ein standardisierter, bundesweit einheitlicher Kriterienkatalog.

Auch nach ihrem Umzug überzeugt die Mülheimer Touristinfo laut Prüfbericht durch ihr sehr hohes Beratungsniveau und breites Leistungsspektrum. Darüber hinaus wird das digitale Medienangebot in Form der neuen Infoterminals innen und außen (24/7), an dem sich Gäste selbständig informieren können, positiv hervorgehoben. Erwähnung finden unter anderem auch die ansprechende Einrichtung, die umfassenden Hinweise zur umweltfreundlichen Anreise auf muelheim-tourismus.de sowie die qualitativ hochwertigen Fahrradständer in angemessener Anzahl direkt vor der Touristinfo.

„Wir freuen uns sehr, auch am neuen Standort mit einer überdurchschnittlichen Bewertung ausgezeichnet worden zu sein. Die i-Marke ist ein zuverlässiges Qualitätsmerkmal. Für die wertvollen Hinweise des Prüfers, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können, sind wir dankbar“, erklärt Marc Baloniak, Leiter der Tourismusabteilung der MST.

Die Mülheimer Touristinfo, Schollenstraße 1, ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Team erreichbar unter Tel.: 0208 960 960, per Mail unter touristinfo@mst-mh.de.

Beitrag drucken
Anzeigen