(Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 18.03. wurden die Parteibüros von Bündnis 90/Die Grünen Krefeld auf der Rossstraße und DIE LINKE Krefeld auf der Alten Linner Straße großflächig mit dem Schriftzug “SED” besprüht. “Der Schriftzug auf unseren Büros lässt den Schluss zu, dass es sich um einen politisch motivierten Angriff gegen unsere Parteien handelt”, so Karsten Ludwig, Vorsitzender der Krefelder Grünen. “Wir lassen uns davon nicht beirren und werden weiterhin für eine linke Politik in Krefeld kämpfen, auch wenn unsere Gegner*innen versuchen uns mit solchen Angriffen einzuschüchtern”, ergänzt Julia Suermondt, Ratfrau der Linken.

Die Parteien haben die Sachbeschädigungen angezeigt und bitten eventuelle Zeugen sich bei der Krefelder Polizei zu melden.

Beitrag drucken
Anzeige