Ibrahim Yetim MdL am St. Josef Krankenhaus bei der Übergabe der Osterhasen als Ostergruß an die Pflegekräfte an Ralf H. Nennhaus, Geschäftsführer St. Josef Krankenhaus (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Die SPD Moers bedankt sich bei allen, die durch die Corona-Krise besonders im Fokus stehen und gefordert sind, wie z.B. Menschen in der Pflege, in den Krankenhäusern, bei der Feuerwehr. In einer symbolischen Aktion verteilen Atilla Cikoglu, Fraktionsvorsitzender, Harald Hüskes, Stadtverbandsvorsitzender und Ibrahim Yetim, Landtagsabgeordneter, an den Ostertagen einen Ostergruß an diejenigen, die plötzlich als „systemrelevant“ erkannt werden und deren Bedeutung aktuell für die Gesellschaft deutlich wird.

„All denjenigen, die tagtäglich – und insbesondere jetzt – durch ihren Einsatz wichtige und unabdingbare Arbeit leisten, gilt ein großes Dankeschön!“, so Atilla Cikoglu, Harald Hüskes und Ibrahim Yetim. Sie sind sich einig, dass aus der Pandemie die richtigen Lehren gezogen werden müssen und versichern nach der Krise an der Seite der Beschäftigten und Gewerkschaften zu stehen, wenn es um die Verbesserung der Löhne und Aufwertung der Berufe geht. „Wer ‚systemrelevant‘ ist, muss anständig bezahlt werden!“

Beitrag drucken
Anzeige