(Foto: privat)
Anzeigen

Geldern/Kreis Kleve/Wesel. Die KlientInnen und Mitarbeitenden des Pflege- und Betreuungsdienstes der Lebenshilfe Gelderland gemeinnützige GmbH freuen sich über 170 Blumensträuße. Geschäftsführer Paul Schaffers der Welbers Kieswerke GmbH möchte in diesen schweren Zeiten den Menschen eine kleine Freude machen. Zurzeit denken nicht viele Mitmenschen an die Senioren, die alleine Zuhause sind und täglich nur der Pflege- und Betreuungsdienst vorbei schaut. Für den Einsatz der Pflegekräfte, die täglich hilfsbedürftige Menschen versorgen, gilt sein besonderer Dank.

Die Firma Welbers konnte leider nicht mit Schutzmasken oder anderer dringend benötigter Schutzkleidung helfen, so möchte das Unternehmen auf diesem Wege DANKE sagen und Mitarbeitende motivieren weiter zu machen und gesund zu bleiben. Blumen Brüx aus Straelen hat fleißig die zauberhaften  Blumensträuße gebunden. Gleiches dachte sich Michael Dahlen, Geschäftsführer der Firma Bongardt GmbH aus Wesel. Die Wohnbetreuungseinrichtungen, KlientInnen und Mitarbeitenden der Lebenshilfe Gelderland durften sich über eine Spende von 500 Tüten Lindt Pralinen freuen. Eine Eisdiele verteilte großzügig leckeres Eis an die Wohnbetreuungseinrichtungen in Weeze, Kevelaer und Geldern. Der Lebenshilfe Gelderland wurden von einzelnen Personen sogar selbst genähte Masken zur Verfügung gestellt.

„Auch die Lebenshilfe Gelderland möchte sich auf diesem Weg bei ihren Mitarbeitenden ganz herzlich für ihren Einsatz und Ihr Engagement bedanken. Sie leisten mit Ihrer Arbeit in diesen schwierigen Zeiten einen unverzichtbaren Beitrag. Dafür haben sie unsere größte Anerkennung und unseren größten Respekt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Mitmenschen, die in der Corona Krise ein hohes Maß an Solidarität zeigen. Bleiben Sie gesund.“, so Günter Voß, Geschäftsführer der Lebenshilfe Gelderland gGmbH.

Beitrag drucken
Anzeige