(Foto: © Caritasverband Düsseldorf)
Anzeigen

Düsseldorf. Caritas Düsseldorf freut sich über 2.000 Masken für Altenzentren

Die Connex Gruppe, eine Düsseldorfer Immobilienorganisation mit Fokus auf Wohnimmobilien, spendet im Kampf gegen die Corona-Pandemie insgesamt 8.000 Atemschutzmasken an Düsseldorfer Sozial- und Senioreneinrichtungen, davon 2.000 Stück an den Caritasverband Düsseldorf. Insgesamt werden damit vier Einrichtungen im Kreis Düsseldorf unterstützt, unter anderem der Caritasverband Düsseldorf und die Lebenshilfe Düsseldorf.

„Gerade in Alten- und Pflegeeinrichtungen spitzt sich die Lage zu. Es mangelt an Schutzausrüstungen und Desinfektionsmitteln und das nicht nur für die Bewohner, sondern auch für das Pflegepersonal. Um das Risiko einer Infizierung hier etwas abzufedern, spenden wir die Masken ganz bewusst diesen Einrichtungen“, sagt David M. Peter, Founder und CEO der Connex Gruppe. „Ich selbst habe ältere Menschen in meinem nahen Familienumfeld und weiß daher genau, wie wichtig der Schutz dieser Personengruppe zur Zeit ist.“

Die Übergabe der Masken fand am Dienstag, dem 21. April vor der Caritas-Geschäftsstelle in Bilk statt. „Wir sind begeistert von dieser Spende und bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Connex Gruppe. Unser Pflegepersonal sowie unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind ebenfalls sehr dankbar und erfreut über die großzügige Hilfe“, so Henric Peeters, Caritasdirektor der Landeshauptstadt.

Beitrag drucken
Anzeige