(Foto: Andreas Schollmeier)
Anzeige

Moers. Als erster Steuerberater aus ganz Nordrhein-Westfalen wurde Andreas Schollmeier aus Moers mit dem Siegel als Top Arbeitgeber vom DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und –prüfung e.V. und der Bewertung „sehr gut“ ausgezeichnet.

Zur Erlangung des Arbeitgebersiegels “Top Arbeitgeber (DIQP)” wurde in der Kanzlei eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt und die Leistungen des Arbeitgebers erfasst. Dabei wurden alle Mitarbeiter unter anderem nach ihrer Gesamtzufriedenheit und der Bereitschaft befragt, die Kanzlei als Arbeitgeber weiterzuempfehlen. Außerdem wurden Nebenleistungen, wie die Vergütung, Firmenwagen und sonstige Benefits für Mitarbeiter bewertet. Anschließend wurden die Daten von der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert (www.sqc-cert.de) ausgewertet.

„Das Ergebnis von Andreas Schollmeier war eindeutig ein „sehr gut“ und bescheinigt die Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Ergebnis. Herr Schollmeier überzeugt auf ganzer Linie als Top Arbeitgeber“, sagt der Geschäftsführer der SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg.

Die Zertifizierung des DIQP (www.diqp.eu) als Top Arbeitgeber hat auch das Verbraucherportal Label-online.de überzeugt und die dort bestmögliche Bewertung als „besonders empfehlenswert“ vergeben.

Das unabhängige Verbraucherportal wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert und bewertet Labels nach den Bereichen: Anspruch, Unabhängigkeit, Kontrolle und Transparenz. Damit bietet das Portal eine Orientierung im Siegeldschungel.

Beitrag drucken
Anzeigen