Rainer Keller wurde zum Bundestagskandidaten für die SPD im Wahlkreis 113 nominiert (Foto: privat)
Anzeigen

Kreis Wesel. Rainer Keller aus Wesel soll im kommenden Jahr für die SPD den Bundestagswahlkreis Wesel I (alle Städte und Gemeinden des Kreises Wesel bis auf Moers, Neukirchen-Vluyn und Dinslaken) gewinnen. Einstimmig hat der SPD-Kreisvorstand beschlossen, dem Vorschlag einer Findungskommission mit Vertretern aus allen Kommunen des Wahlkreises zu folgen. Die endgültige Entscheidung treffen die Delegierten der SPD im Wahlkreis Anfang des kommenden Jahres.

Dazu Kreisvorsitzender René Schneider: „Wir freuen uns, mit Rainer Keller einen waschechten und tief in der Region verwurzelten Sozialdemokraten für diese Kandidatur gewonnen zu haben. Er ist über die Parteigrenzen hinweg als Persönlichkeit anerkannt und respektiert. Sein soziales Engagement u.a. beim Deutschen Roten Kreuz ist vorbildlich und hat geholfen, so manche Herausforderung in unserer Region zu bewältigen. Sei es die Unterbringung geflüchteter Menschen 2015, das Hochwasser von 2016 oder die aktuelle COVID-Pandemie: Rainer Keller hat immer uneigennützig seinen Beitrag zum Wohle der Gesellschaft geleistet und wird dies auch als sozialdemokratischer Bundestagsabgeordneter tun.“

Beitrag drucken
Anzeige