Auf dem Campus Bethanien befindet sich das Covid-Testzentrum der KVNO ab Montag, dem 23.11.2020 in einem neuen winterfesten Zentrum (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Neues winterfestes Zelt auf dem Campus Bethanien

Am 23.11.2020 zieht das Corona-Testzentrum der KV Nordrhein in ein winterfestes Zelt. Damit ist es wieder an der Stelle auf dem Innenhof des Krankenhauses Bethanien verortet, wo das Zelt der Feuerwehr vorher seinen Platz hatte. Für die Phase des Um- und Aufbaus sind die Covid-Tests vorübergehend in der KV-Notfallpraxis durchgeführt worden. „Wenn der Winter kommt, wollen wir für kalte, nasse und windige Tage gewappnet sein. Dafür haben wir ein Zelt aufgebaut, das diesen Bedingungen ohne Weiteres standhält“, erläutert Dr. Ralf Engels, Vorstand der Stiftung Krankenhaus Bethanien. Das Zelt verfüge über eine Heizung und sei so stabil, dass es auch Stürme aushielte. Wie das vorige ist auch das neue Zelt dreigeteilt und verfügt damit über einen Wartebereich mit Sitzmöglichkeiten, einen Bereich zur Registrierung bzw. Aufnahme sowie einen Untersuchungsbereich.

Das Zelt, das die Moerser Feuerwehr zuvor dem Covid-Testzentrum zur Verfügung gestellt hat, konnte damit wieder zu seinen Besitzern zurückgeführt werden. „Wir danken den Kolleg*innen der örtlichen Feuerwehr, dass Sie uns in der Not schnell ausgeholfen und uns das Zelt nicht nur aufgebaut, sondern uns auch für mehrere Monate bereitgestellt haben“, so Dr. Ralf Engels.

Mit dem Umzug des Testzentrums zurück auf den Innenhof haben sich die Öffnungszeiten nicht geändert. Sie bestehen weiterhin montags und dienstags von 7.30 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 7.30 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 7.30 bis 14 Uhr. Wer sich auf Covid-19 testen lassen möchte, hat sich online unter https://www.doctolib.de/testzentrum-covid/moers einen Termin unter Angabe des Besuchsgrundes zu vereinbaren. Dabei ist zu beachten, dass pro Termin nur eine Person angemeldet werden kann. Zum Termin ist ein Screenshot der Bestätigung bzw. der Email oder alternativ ein Ausdruck der Anmeldung mitzubringen und vorzuzeigen.

Beitrag drucken
Anzeige