(Foto: WDL)
Anzeige

Essen/Mülheim. Drive-in-Testzentrum bietet neuartigen Spucktest

Am Freitag, den 19.02.2021, eröffnet um 7 Uhr ein Drive-in-Testzentrum auf dem Gelände der WDL am Flughafen Essen/Mülheim. Das DRK Essen bietet hier, in Zusammenarbeit mit Weles Medizinprodukte und der WDL, COVID-19-Schnelltests direkt unter dem Luftschiff im Luftschiffhangar an.

Präzise Testung auch ohne Abstrich

Das Testzentrum ist das erste deutsche Zentrum, welches die vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassenen Spucktests verwendet. Gerade für die Testung von Kindern bietet sich hier eine interessante Alternative zum herkömmlichen Schnelltest, da dabei der häufig als unangenehm empfundene Abstrich in Nase oder Rachen nicht notwendig ist.

Verwendet werden ausschließlich CE & FDA zugelassene Test, die von speziell geschulten Experten des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt werden. Alle angebotenen Tests stehen auf der Liste des Paul-Ehrlich-Instituts in Abstimmung mit dem Robert Koch Institut (RKI) und bieten eine sehr gute Erkennung von akuten COVID-19-Infektionen.

Test unterm Luftschiff

Das Testzentrum im Luftschiffhangar bietet ein hygienisches Drive-in-Konzept, bei dem die zu testenden Personen ihr Fahrzeug nicht verlassen müssen. Getestet wird direkt unter dem Luftschiff im Luftschiffhangar.

Die Befunde werden den getesteten Personen innerhalb von 30 Minuten per SMS und E-Mail zugeschickt. Es ist keine weitere Wartezeit vor Ort notwendig.

Kosten und Öffnungszeiten

Das Testzentrum im Luftschiffhangar ist montags, mittwochs und freitags von 7 bis 10 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Kosten belaufen sich für den Nasen- und Rachentest auf 29,99 Euro und für den Spucktest auf 34,99 Euro.

Für Unternehmen können gerne individuelle Angebote erstellt werden.

Buchung und Bezahlung erfolgen direkt über https://drivein-testzentrum.de

Beitrag drucken
Anzeige