Collage der Auszubildenden (Fotos: SPK MH)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Von der Zukunft für die Zukunft

Auch in diesem Jahr kehrt wieder neues Leben in den Filialalltag der Sparkasse Mülheim an der Ruhr ein. Vom 14.06. bis 04.07.2021 geht die Sparkassenfiliale in Styrum in die Hand von 17 Auszubildenden über. Die Azubis setzen dort nun das alleinverantwortlich um, was sie in bisher fast zwei Jahren Ausbildung gelernt haben. Unter dem Motto “Von der Zukunft für die Zukunft” wird besonders auf das Thema Altersvorsorge aufmerksam gemacht. ,,Wir haben uns ganz bewusst für dieses Motto entschieden, da es gerade für unsere und folgende Generationen immer wichtiger wird, rechtzeitig für das Alter vorzusorgen”, sagt die Auszubildende Rosalba Lo Destro.

Dass das Projekt der Azubifiliale eine riesige Verantwortung mit sich bringt ist den Auszubildenden bewusst. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns geschenkt wird und hoffen natürlich, dass uns unsere Kunden auch das Vertrauen geben und uns zahlreich besuchen,” sagt der Auszubildende Tobias Schlüß. Es sollen jedoch nicht nur die Azubis von diesem Projekt profitieren, denn für jeden Kunden, der ein Beratungsgespräch bei den Auszubildenden wahrnimmt, erhält die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Gutscheine von sieben Mülheimer Unternehmen werden verlost. Die Sparkasse in Styrum hat vormittags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet. Am Donnerstag ist die Filiale nicht vormittags, sondern nachmittags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Termine für Beratungsgespräche (8 bis 19 Uhr) können über die zentrale Rufnummer 0208 3005-0 vereinbart werden – auch außerhalb der regulären Servicezeiten.

„Das Projekt der Azubi-Filiale hat sich für unsere Sparkasse Mülheim an der Ruhr und die Entwicklung der Auszubildenden absolut bewährt,“ sagt der Vorstandsvorsitzende Martin Weck. Nach den Filialen in Speldorf und Dümpten setzt die Sparkasse Mülheim eine Azubifiliale nun in Styrum zum dritten Mal um. Mehr Infos unter www.spkmh.de/azubifiliale.

Beitrag drucken
Anzeige