The Sprities (Foto: © The Sprities)

Rees. Halderner Rockband spielt am 11.07.2021 auf dem Marktplatz

Mit der Halderner Band „The Sprities“ wird die Veranstaltungsreihe der „Reeser Marktkonzerte“ am Sonntag, 11. Juni 2021, um 15 Uhr, fortgesetzt.

„The Sprities“ ist eine junge Rock-Band aus Haldern, die seit etwa 2014 gemeinsam Rockmusik macht. Als Proberaum diente zunächst eine leerstehende Mietwohnung, anschließend ein Keller des Hauses. Dort schreiben sie nun seit einiger Zeit viele ihrer neuen Songs. In Haldern und der weiteren Umgebung konnten „The Sprities“ schon bei zahlreichen Auftritten überzeugen. Musikalisch befindet sich die Band zwischen Rock- und Popmusik, wobei Elemente des Blues-Rock in die Stücke einfließen. Ihr Garagensound zeigt sich dennoch in einem ganz eigenen Stil. So entstehen eingängige, sehr greifbare Songs, die allein mit Schlagzeug, Bass, drei Gitarren, und Piano auskommen. Dazu singen sie zu dritt, wobei der Leadgesang im Vordergrund steht. Ihre Texte behandeln unterschiedlichste Themen des Alltags. Die Band überzeugt durch ihre sympathische und natürliche Art. Mit dem Song „The snake“ entstand im April 2017 die erste Studioaufnahme. Momentan arbeitet die Band an neuen Songs.

Bei den Reeser Marktkonzerten handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe der Stadt Rees. Die Marktkonzerte sollen dazu beitragen, den Marktplatz in Rees lebendig zu halten und dem Publikum ein kostenloses und ungezwungenes Musik-Angebot zu unterbreiten. Das Kulturamt der Stadt Rees plant die Veranstaltung wie schon zum Auftakt der Marktkonzerte mit festen Sitz- und Stehplätzen. Nach aktuellem Stand erlaubt es die Corona-Lage, die Veranstaltung ohne Negativtest zu besuchen. Lediglich die Kontaktdaten müssen an den ausgewiesenen Sitz- und Stehplätzen hinterlassen werden.

„Frank“ ist mit „seinen Freunden“ für die Reeser Kinder und Familien zu Gast

Die dritte von vier Veranstaltungen steigt am Sonntag, 15. August, ebenfalls um 15 Uhr. Das Kinder-Mitmach-Programm „Frank und seine Freunde“ richtet sich besonders an kleine Besucherinnen und Besucher und deren Eltern und Verwandte.

Beitrag drucken
Anzeigen