(Foto: Jens Weber)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Am 23. August 1946 wurde das Land Nordrhein-Westfalen gegründet. Anlässlich dieses 75jährigen Jubiläums werden in der Zeit vom 23. bis 30. August landesweit Gebäude und Wahrzeichen in den Städten und Landkreisen illuminiert.

„Ich gratuliere dem Land NRW zum 75. Geburtstag und freue mich“, so Oberbürgermeister Marc Buchholz, „dass Mülheim an der Ruhr Teil dieser Landeskampagne ist, um den Geburtstag unseres Bundeslandes hier vor Ort für alle Bürgerinnen und Bürger auf besondere Weise sichtbar zu machen.“

Dazu leuchten in Mülheim an der Ruhr während der gesamten Jubiläumswoche der Balkon am Historischen Rathaus sowie das Schloß Broich in den Abend- und Nachtstunden in den grün-weiß-roten Landesfarben. Am Schloß Broich wurde zudem ein Banner installiert, das auf die Jubiläumswoche hinweist und ebenfalls illuminiert ist.

Beitrag drucken
Anzeigen