Anke Paukovic ist neue Schulamtsdirektorin (Foto: © Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Anke Paukovic ist neue Schulamtsdirektorin im Schulamt für die Stadt Mönchengladbach.Sie studierte Grundschulpädagogik mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht an der Universität zu Köln und absolvierte danach ihr Referendariat in Aachen. Nach mehreren Jahren als Grundschullehrerin im Rhein-Kreis-Neuss und im Kreis Viersen übernahm sie 2011 die Schulleitung an der KGS Hinsbeck in Nettetal. Im September 2017 wechselte Anke Paukovic in die untere Schulaufsicht in das Schulamt für den Kreis Wesel.

Seit Juli 2021 ist Anke Paukovic an das Schulamt für die Stadt Mönchengladbach abgeordnet. Sie ist Nachfolgerin von Christoph Eich, der als Dezernent in die Bezirksregierung gewechselt ist, und übernimmt die Dienst- und Fachaufsicht für die Grundschulen des Mönchengladbacher Südens. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Bereiche offener Ganztag, Herkunftssprachlicher Unterricht, Sport sowie Digitalisierung.„Ich freue mich auf eine gute, kollegiale Zusammenarbeit und meine Aufgaben in der Schulaufsicht nun wohnortnäher ausüben zu können“, sagt Anke Paukovic.

Beitrag drucken
Anzeige