(Foto: VKJ)
Anzeigen

Essen. VKJ lädt ins Marienheim in Überruhr ein

Mit riesigen Schritten geht’s auf Weihnachten zu. Zeit, um mal wieder zu zeigen, was die Kinder und Senioren aus dem VKJ-Projekt „MehrGenerationenGarten“ im Marienheim in Überruhr so das ganze Jahr über machen. Aus ihren Ernteerträgen haben sie leckere Marmeladen und Gelees kreiert und auch kunsthandwerklich wieder Gas gegeben. Zum Basar laden sie nun am Donnerstag 18. November, von 14 bis 17 Uhr ins Marienheim am Hinseler Hof 24 nach Überruhr ein.

Gegen eine Spende für das Projekt werden Kunst aus der Tüte, Selbstgebackenes, Sterne, selbstgenähte Bienenwachstücher oder der „Adventskranz to go“ abgegeben. Das Highlight, denn gerade erst wurde das VKJ-Projekt mit dem Klimaschutzpreis der Stadt Essen ausgezeichnet, ist der klimafreundliche Baum- und Fensterschmuck.

Der Basar findet open air vor dem Marienheim statt.

Beitrag drucken
Anzeige