Jan Dieren MdB (Foto: Büro Jan Dieren MdB)
Anzeige

Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefeld. Jan Dieren, der Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Moers, Neukirchen-Vluyn und Krefeld, lädt zu einer digitalen Diskussionsrunde zum Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP am Mittwoch, den 01. Dezember 2021, um 19:00 Uhr auf Zoom ein.

Die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen der sogenannten „Ampel“ wurden heute bekannt gegeben. Nachdem die drei Parteien über einen Zeitraum von mehreren Wochen verhandelt haben, waren viele Leute auf das endgültige Verhandlungsergebnis gespannt. Nun müssen die drei Parteien dem Koalitionsvertrag noch zustimmen, damit auf seiner Grundlage eine Regierung gebildet werden kann. Jan Dieren und sein Team werden ihre Einschätzungen zum Koalitionsvertrag teilen. Im Anschluss daran freuen sie sich auf eine offene Diskussionsrunde mit allen Interessierten.

„Im Wahlkampf bin ich gemeinsam mit meinem Team mit sozialdemokratischen Positionen angetreten: Bezahlbare Mieten durch mehr kommunalen Wohnungsbau, ein Gesundheitssystem, das auf die Gesundheit der Menschen ausgerichtet ist, eine sozial gerechte Gestaltung des Klimaschutzes, bessere Löhne und Arbeitsbedingungen sowie mehr Mitbestimmung in den Betrieben und Unternehmen. Deswegen möchten wir diese Themen auch in den Mittelpunkt unserer Diskussionsveranstaltung stellen“, so Jan Dieren. „Mit diesen Positionen bin ich angetreten, diesen Positionen bleibe ich verpflichtet. Deshalb ist mir wichtig, zu erfahren, was die Menschen bei uns in der Region über die politischen Projekte der Ampel denken und was ihnen dabei besonders wichtig ist“, ergänzt der Bundestagsabgeordnete.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation wird die Veranstaltung digital per Zoom stattfinden. Alle Interessierten können sich per E-Mail unter jan.dieren@bundestag.de anmelden und bekommen sodann die Einwahldaten und das Programm zugeschickt. Gerne bieten wir bei Bedarf auch technische Unterstützung an (Tel.: 030 / 227 – 72610).

 

Das Wichtigste in Kürze:

Was?                      Diskussionsveranstaltung zum „Ampel“-Koalitionsvertrag

Wann?                  01. Dezember 2021 um 19:00 Uhr

Wo?                         Zoom (die Einwahldaten werden nach Anmeldung unter jan.dieren@bundestag.de verschickt)

Beitrag drucken
Anzeigen