Am vergangenen Sonntag fuhren Prinz Jörg I. und das Kinderprinzenpaar mit der historischen Straßenbahn der STOAG (Foto: STOAG)
Anzeigen

Oberhausen. Jecke Prinzenfahrt mit dem TW 25 durch Oberhausen

Auch im zweiten Corona-Jahr können viele Karnevalsveranstaltungen wieder einmal nicht stattfinden. Um zumindest ein wenig das Brauchtum der “fünften Jahreszeit” zu pflegen, lud die STOAG die Tollitäten der Stadt Oberhausen in ihre Oldtimer-Straßenbahn ein. Karnevals-Bahn statt Karnevals-Zug.

Und so fuhren am Sonntag, den 20. Februar, Stadtprinz Jörg I. (Becker) und sein Team in Begleitung des Stadtkinderprinzenpaares, Prinz Henri I. und Prinzessin Emma I., im historischen Triebwagen TW 25 (STOAG Bj.1899) zusammen mit STOAG-Geschäftsführer Werner Overkamp durch Oberhausen. Ein gab Helau-Rufe aus der Straßenbahn, Geschichtliches rund um den Oldtimer und ganz viel Spaß für alle Beteiligten.

Beitrag drucken
Anzeige