Ehre, wem Ehre gebührt: Unsere MSV-Aufsteigerinnen durften sich jetzt ins Goldene Buch der Stadt Duisburg eintragen. Mittendrin: Oberbürgermeister Sören Link im vom Team signierten Aufstiegs-Shirt! (Foto: Herbertz/MSV)

Duisburg. Vor rund 100 Gästen aus Politik und Wirtschaft, Sponsoren, Fans, Mitarbeitern, Presse und Vorstand wurden die Aufsteigerinnen des MSV Duisburg am Montag, 30. Mai 2022, im Rathaus vom Oberbürgermeister Willkommen geheißen und zu ihrem Erfolg beglückwünscht.

Sören Link in seiner Laudatio an Mannschaft und Staff: „Das ist ein toller Erfolg, nicht nur für den MSV, sondern für die Fußballstadt Duisburg. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft und wünsche den Mädels für die neue Saison in der Bundesliga viel Glück!“

Yvonne Zielinski durfte als Erste ihren Namen in das Goldene Buch der Stadt eintragen – und dann die im MSV-Design gebackene Torte anzuschneiden. Die MSV-Kapitänin stolz: „Das ist natürlich eine Ehre und ein tolles Gefühl!“

Und ein leckeres auch: Bei Torte und Häppchen für alle, Autogrammen, Selfies und Interviews ging der tolle Nachmittag dann ganz entspannt zu Ende …

Im letzten Heimspiel am Sonntag, 4. Juni 2022, können die Zebras jetzt auch noch die Meisterschaft eintüten. Anstoß in der schauinsland-reisen-arena ist um 14 Uhr, alle Ticket-Infos gibt’s hier.

Beitrag drucken
Anzeigen