(Foto: privat)

Düsseldorf. „Wir möchten uns gerne verstärken und suchen daher dringend eine Torhüterin und Spielerinnen für unser Team!“, lautet der animierende Aufruf des 1.FFC Düsseldorf 03 an alle Mädchen und Frauen, anstatt auf der Couch zu chillen, besser auf dem Platz mit zu trainieren. Besonderes Augenmerk liegt beim neugegründeten U 19-Team, hier können „Mädels im Alter ab 15 Jahren“ einsteigen.

( © )

Der 1. FFC Düsseldorf 03 ist der einzige nur für Frauen und Mädchen gegründete Fußballverein in Düsseldorf. Gegründet wurde der Verein in 2003, weil die weiblichen Ballkünstlerinnen nicht mehr in Vereinen spielen wollten, in denen die Herren-Teams bevorzugt werden. Vorsitzende ist Elke Merks und als Obmann fungiert Hans-Jürgen Marx.

Als Trainer konnte Nikos Kyzeridis, der fast 500 Ligaspiele als Profi und ein Spiel im Trikot der griechischen Nationalmannschaft bestritten hat, gewonnen werden. Trainingszeiten sind immer mittwochs und freitags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr auf der Platzanlage TUS NORD, Ammerweg.16 in 40468 Düsseldorf.

So, jetzt rasch die Sporttasche gepackt und die Fußballschuhe geschnürt. Der 1. FFC Düsseldorf 03 heißt Dich herzlich willkommen.

Weitere Infos gibt es beim Ansprechpartner Hans Jürgen Marx unter 0211-411822 oder auf http://www.1ffcduesseldorf03.com/ und https://www.nikos-kyzeridis.com/.

Beitrag drucken
Anzeigen