(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Gelsenkirchen. SPORTTOTAL überträgt live aus dem Stadion Niederrhein

(Foto: RWO)

Am Samstag, 3. September, empfängt Rot-Weiß Oberhausen die U23 des FC Schalke 04 im Stadion Niederrhein. Für alle, die es nicht pünktlich zum Anpfiff um 14 Uhr ins Stadion schaffen, überträgt SPORTTOTAL die Partie.

Die Übertragung ist nur mit einem Ticket verfügbar, welches für 10 EUR erhältlich sein wird.

 

REGIONALLIGA WEST | 7. SPIELTAG | RWO – FC SCHALKE 04 II

Trainer

Jakob Fimpel ist bereits seit 2013 als Trainer in der Knappenschmiede tätig. Nachdem er diverse Jugendmannschaften trainierte, trat er im März 2022 das Amt des Cheftrainers der U23 des FC Schalke 04 an.
Während seiner aktiven Zeit lief Fimpel für den VfR Aalen und Borussia Lindenthal-Hohenlind auf.

Jakob Fimpel stand bisher einmal gegen RWO an der Seitenlinie, diese Partie verlor seine Mannschaft.

Vergangenheit

Beide Spiele der vergangenen Saison konnte RWO gewinnen. Das Hinspiel im Stadion Niederrhein endete deutlich mit 4:0, ein Doppelpack von Vincent Boesen und Treffer von Nico Buckmaier und Jan-Lucas Dorow sorgten für den Endstand. Das Rückspiel im Schalker Parkstadion konnte RWO ebenfalls gewinnen: Vincent Boesen sorgte mit seinem Tor für den 1:0-Erfolg.

Spieler im Fokus

Rufat Dadashov ist bisher der beste Torschütze der Zweitvertretung der Schalker. Der Aserbaidschaner erzielte drei Tore in der laufenden Saison.

Direktvergleich

Beide Teams trafen bisher in 16 Spielen aufeinander. Die Bilanz spricht hier für RWO: Sechs Spiele gewannen die Kleeblätter, sieben Partien endeten unentschieden und dreimal gewannen die Königsblauen.

Zuhause musste RWO sich den Schalkern nur einmal geschlagen geben. Dreimal gewannen die Kleeblätter und vier Partien endeten Remis.

Beitrag drucken
Anzeige