Besuch von Königin Elisabeth II. (Queen Elizabeth II) in Duisburg am 25.5.1965 beim Eintragung ins Goldene Buch der Stadt auf einem Rundfahrtschiff. Oberbürgermeister August Seeling hilft mit seinem Füllhalter aus (Foto: Stadt Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Die Stadt Duisburg trauert um Queen Elizabeth II. Die gestern im Alter von 96 Jahren verstorbene britische Monarchin war vor 57 Jahren bei ihrem ersten Staatsbesuch in Deutschland auch in Duisburg zu Gast gewesen. Im Mai 1965 hatte sich das royale Oberhaupt von Großbritannien in das Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Oberbürgermeister Sören Link: „Eine Ära ist zu Ende gegangen. Fast 70 Jahre lang hat Queen Elizabeth II. regiert und die britische Monarchie nachhaltig geprägt. In guter Erinnerung bleibt ihr Besuch in Duisburg, bei dem die Queen keine Scheu gezeigt hat, auch auf die Menschen der Stadt zuzugehen. Wir bekunden der königlichen Familie unser Beileid und trauern mit Großbritannien um den Verlust einer großen, maßgebenden Persönlichkeit.“

Beitrag drucken
Anzeige