Bürgermeister Bernd Kuse, Edlira Paloja und Sebastian Carls (Foto: Stadt Straelen)
Anzeigen

Straelen. Zum 01. Oktober übernimmt die Allgemeinmedizinerin Edlira Paloja die Praxis des Allgemeinmediziners Hans-Benedickt Carls im Liebfrauenfeld in Herongen. Herr Carls war leider unerwartet im Februar des Jahres verstorben. Die 36jährige Ärztin hat drei Jahre im St.-Clemens-Hospital Geldern gearbeitet und im Anschluss eine zweijährige Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin absolviert. Edlira Paloja kennt sich also bereits in der Umgebung aus und freut sich auf ihre neue Aufgabe und die Patienten in Herongen. Vier Mitarbeiterinnen aus dem Team von Hans-Benedickt Carls werden weiterhin in der Praxis arbeiten.

Bürgermeister Bernd Kuse traf jetzt die neue Praxisinhaberin und den Sohn von Hans-Benedickt Carls, Sebastian Carls, in der Praxis: „Ich wünsche Frau Paloja einen guten Start und möchte mich gleichzeitig ausdrücklich bei der Familie Carls für die Unterstützung in dieser für sie so schwierigen Zeit bedanken. In enger und guter Zusammenarbeit haben wir es geschafft, den Verlust eines wichtigen medizinischen Standorts zu verhindern.“  Auch Sebastian Carls ist froh, dass es weitergeht: „Für meinen Familie ist es wichtig, dass das Lebenswerk meines Vaters weitergeführt wird und auch seine Mitarbeiterinnen wieder in der Praxis arbeiten werden. Ich wünsche Frau Paloja alles Gute für die Zukunft.“

Die Praxis ist ab Dienstag, 04. Oktober, immer von montags bis freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags auch von 15 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.

Beitrag drucken
Anzeige