(Foto: LVR-Klinik Bedburg-Hau)
Anzeige

Bedburg-Hau. 22 neue Gesundheits- und Krankenpfleger:innen freuen sich über ihren bestandenen Abschluss.

Mit dem Kurs H19 verabschiedet sich der letzte Kurs der nach dem „alten Krankenpflegegesetz“ ausgebildet wurde.

Erleichtert und voller Freude sind die 22 jungen Frauen und Männer nun frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpfleger:innen der LVR-Pflegeschule Bedburg-Hau. Das können Sie auch sein, denn in drei Jahren absolvierten Sie über 2100 Theoriestunden, 2500 Stunden Praxis sowie 7 Prüfungsanteile.

Der Weg dahin war anstrengend und voller theoretischer und praktischer Herausforderungen, die vom gesamten Kurs mit Bravour gemeistert wurden.

Nach der Ausbildung kommen nun viele neue Anforderungen auf die frisch Examinierten zu, die alle für den Landschaftsverband Rheinland tätig bleiben. In diesem Monat treten Sie ihren Dienst als examiniertes Fachpersonal an. Das gesamte Schulteam und die Klinikleitung gratuliert herzlichst und wünscht den neuen Fachkräften viel Erfolg auf dem weiteren Berufsweg!

Ab dem 01.04.2022 bietet die Klinik erneut die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann an. Bei Interesse lohnt sich daher immer der Besuch der Internetseite der Pflegeschule oder bei Facebook.

Die Absolvent:innen in alphabetischer Reihenfolge:

Mandy Adamczyk, Lena Biermann, Zoe Dietrich, Johanna Drißen, Maurice Hagedorn, Christina Helmert, Sarah Leenen, Mathias Lueg, Rene Pankatz, Miriam Petersilie, Lukas Reinders, Nina Rind, Sofie Ritzrow, Keerthana Sathiyakumar, Daniel Schadtschneider, Fabienne Schmidt, Justin Schmidt – Kunter, Leonie Scholten, Merle Sommer, Victor Theunissen, und Kevin Wenten.

Die ersten Gratulationen gab es vom Leiter des Bildungszentrums der LVR-Klinik Bedburg-Hau Frederik Koenen, dem gesamten Schulteam vertreten durch Kursleiterin Jutta Lemmens und Laura Janssen, sowie Dr. Thorsten Cleusters, Dr. Martina Scherbaum und dem Pflegedirektor für den Krankenhausbereich der Klinik Carsten Schmatz.

Beitrag drucken
Anzeige