v.l. Jutta Kleinmanns, Patricia Gerlings-Hellmanns, Guido Winkmann, Ralf Janssen und Sascha Dohmen (Foto: privat)
Anzeige

Kerken. Erstaunlicher Werdegang des Landratskandidaten Winkmann überzeugt die Mitglieder

Guido Winkmann hat nicht nur als Schiedsrichter Deutschland und die Welt kennengelernt, sondern auch sein beruflicher Werdegang ist erstaunlich. „Es ist schon Wahnsinn, wie Guido Winkmann Familie, Leistungssport und so viele Projekte bei der Polizei und mit Kommunen unter einen Hut bekommen hat“, so Patricia Gerlings-Hellmanns, Vorsitzende der Bürgervereinigung Kerken. Gebannt lauschten die anwesenden Mitglieder, als Winkmann über seine vielfältige Polizei- und Führungsarbeit berichtete und gleichzeitig betonte, dass der Umgang mit den Menschen von besonderer Bedeutung sei. Der Diplom-Verwaltungswirt sprach in diesem Zusammenhang auch vom öffentlichen Druck, den Boulevardmedien und natürlich über das permanente „Im Blickpunkt stehen“ als Person des öffentlichen Lebens. Gute Ideen müssten schnell umgesetzt werden, so der 48-jährige, und es dürfe nicht immer alles aus parteipolitischen Gründen zerredet werden.

Die Mitglieder der BVK waren vom Auftritt des Landratskandidaten angetan. Am Ende der Sitzung waren sie sich einig, dass Guido Winkmann genau der richtige Landrat für den Kreis Kleve ist, den die Bürgervereinigung Kerken gerne im Wahlkampf unterstützen wird. Unter www.guido-winkmann.de ist sein Werdegang nachzulesen.

Beitrag drucken
Anzeigen