(Foto: privat)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Marionettenspiel für alle

Die Marionettengruppe innerhalb des Netzwerks der Evangelischen Kirchengemeinde Broich-Saarn sucht neue Mitspieler*innen. Herzlich willkommen sind Interessierte, die neue Stücke mitentwickeln möchten, die Freude an der Gestaltung der Marionetten haben und gerne neue Ideen mit einbringen. Zurzeit besteht die Gruppe aus vier Personen.

Vor circa zehn Jahren gründete sich die Gruppe „Mario und Nette“ mit einem eigenen Marionetten-Theater. Seit einiger Zeit ist die Gruppe Teil der Netzwerkarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Broich-Saarn und probt im Broicher Gemeindehaus. Von hier aus geht es zu Aufführungen in ganz Mülheim oder auch in Nachbarstädte, um die Zuschauer mit den schönen Puppen, dem lebendigen Spiel und musikalischen Beiträgen zu begeistern. Zielgruppe sind Kinder wie Erwachsene.

Die Marionettenspieler*innen erleben immer wieder, dass über die Puppen ein ganz besonderer Kontakt zu den Zuschauenden entsteht. Die Verbindung über die Marionetten baut Hemmschwellen in der Kontaktaufnahme ab, und die Freude an den liebevoll gestalteten Puppen teilen Groß und Klein gleichermaßen.

Live erleben kann man die Gruppe „Mario und Nette“ am Mittwoch, 9. November, um 17 Uhr, beim Netzwerktreffen im Gemeindehaus Holunderstraße in Saarn.

Interessierte wenden sich an Johanna Gall, Ev. Kirchengemeinde Broich-Saarn, Tel.: 0178/2845134, Mail: johanna.gall@kirche-muelheim.de.

Beitrag drucken
Anzeige