(v. l.) Isabell Zurmühlen, Auszubildende, Kai Eckert, Vertreter des Vorstands des Kinderheims, Lukas Dymski, Jugend- und Auszubildendenvertreter sowie Niklas Eul, Auszubildender, bei der Übergabe des Spendenchecks an das Evangelische Kinderheim Wesel (Foto: Westnetz)
Anzeigen

Wesel. Jährliche Spendenaktion der Westnetz-Auszubildenden für den guten Zweck

Der Verteilnetzbetreiber Westnetz spendet 1.200 Euro an das Evangelische Kinderheim Wesel. Die Spende stammt dabei aus einer Weihnachtsaktion der Auszubildenden: Sie initiierten eine Spendenaktion, an der Mitarbeitende vom Standort sich beteiligen konnten und sammelten damit einen Spendenbetrag über mehrere Hundert Euro.

„Mit unserer sogenannten Sternschnuppenaktion möchten wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun. In diesem Jahr haben wir uns für eine Spendenaktion entschieden, die wir dem Evangelischen Kinderheim gewidmet haben. Vielen Dank an all diejenigen, die einen Teil zu dieser Summe beigetragen haben. Es handelt sich hierbei um eine jährliche Spendenaktion – damit haben wir regelmäßig die Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen zu unterstützen“, erklärte Lukas Dymski, Jugend- und Auszubildendenvertreter bei Westnetz in Wesel.

Das Kinderheim möchte mit dem Spendengeld neue verkehrssichere Fahrräder, Sportgeräte sowie Kleidung anschaffen. Kai Eckert, Vertretungsberechtigter des Vorstands des Kinderheims, sagte: „Der Spendenbetrag ist eine große Hilfe für unser Kinderheim. Für dringende Neuanschaffungen fehlt oft das Geld, umso erfreulicher ist es einen solchen Spendenbetrag zu erhalten. Vielen Dank an das Engagement der Westnetz-Mitarbeitenden.“

Das Kinderheim betreut in seinem Stammhaus nahe der Weseler Innenstadt 36 Kinder und Jugendliche. Weiterhin bietet das Kinderheim acht Jugendlichen ein Zuhause in einer Jugendwohngemeinschaft. Hier lernen die Jugendlichen selbstständiges Leben und Eigenverantwortung und werden dabei pädagogisch betreut.

Beitrag drucken
Anzeige