(Foto: privat)
Anzeigen

Hamminkeln. Das „alte“ Spielplatzgelände an der Straße Am Kappertsberg liegt seit vielen Jahren brach. Wo früher gespielt wurde, sind jetzt nur noch Dornen und Unkraut. Zurzeit verfügt Brünen über einen Spielplatz im Bereich des Neubaugebietes „An der Feuerwehr“, eine Spielfläche auf dem Schulhof der Hermann-Landwehr-Grundschule Brünen sowie einen Spielplatz an der Rohstraße angrenzend des evangelischen Kindergartens. Doch das kann sich bald ändern.

Denn in der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Generationen, Bildung und Sport am Donnerstag, den 26.01.2023 wurde beschlossen, auf diesem angrenzenden Spielplatzgelände des evangelischen Kindergartens an der Rohstraße für eine Übergangsfrist von drei Jahren Container zu errichten. Mit diesen soll die Versorgung mit Kindergartenplätzen im Ortsteil Brünen gesichert werden. Dieser Beschluss hat zur Folge, dass der besagte Spielplatz für die Container weichen muss. „Erreichbare Spielplatzflächen sind jedoch für die Attraktivität und Zukunft unseres Dorfes und die Sicherheit unserer Kinder von besonderer Bedeutung“, so die Vorsitzende Stefanie Schulten-Borin. „Es besteht also dringender Handlungsbedarf, eine neue Spielfläche im südöstlichen Teil von Brünen und damit auf der anderen Dorfseite der Bundesstraße zu finden und zu gestalten.“ Die Gestaltung soll „nach den Wünschen der Nutzerinnen und Nutzer“ erfolgen. Über die CDU-Ratsfraktion stellte der Ortsverband Brünen nun den entsprechenden Antrag.

Beitrag drucken
Anzeige