(Foto: Thomas Kroll/IGS)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Die Interessengemeinschaft Speldorf e.V. (IGS) hat durch ihre jüngste Veranstaltung “Speldorf leuchtet” eine Spende in Höhe von 1.219 ,- Euro für das Ev. Familienzentrum Speldorf-Mitte gesammelt. Die Übergabe fand am vergangenen Mittwoch statt, bei der die Leiterin des Familienzentrums, Brigitte Schneidereit, und Pfarrer Matthias Göttert die Spende symbolisch in einem Sparschwein mit einem großen Scheck durch den IGS-Vorstand überreicht worden ist.

Die Veranstaltung “Speldorf leuchtet” fand auf dem Gelände der evangelischen Lutherkirche in Speldorf statt. Bei Glühwein, Kakao, Currywurst und Grünkohl wurde Ende November die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Duisburger Straße eingeschaltet, und die zahlreichen Besucher spendeten fleißig, durch den Verzehr von Speisen und Getränke in die Kindergarten Kasse. Die Spende wird dazu verwendet, Anschaffungen für den Kindergarten des Familienzentrums zu tätigen, wie z.B. Spielzeuge, und steht dem Familienzentrum frei zur Verfügung. Dies war dem IGS-Vorstand besonders wichtig, wie der 1. Vorsitzende Dennis Weiler betonte.

„‘Speldorf leuchtet‘ hat ein durchweg positives Feedback von den Besuchern erhalten und die IGS plant bereits an der Fortsetzung der Veranstaltung“, so die IGS-Schriftführerin Silke Fudikar. In diesem Jahr möchte die IGS noch mehr “handwerkliches Selbstgemachtes” von Speldorfer Bürgern anbieten und so eine gemütliche Markt-Stimmung erzeugen. Interessierte können sich bereits jetzt schon mit der IGS unter igs@igs-speldorf.de in Verbindung setzen. Die IGS bedankt sich bei allen Mitgliedern und Besuchern für ihre Spendenbereitschaft und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen in Speldorf.

Beitrag drucken
Anzeige