Markus Kaya (Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Ahlen. Rot-Weiß Oberhausen und das Trainerteam der U19 gehen ab sofort getrennte Wege. Nach Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter Patrick Bauder werden Markus Kaya und René Lewejohann ab sofort nicht mehr die Geschicke an der Seitenlinie für die abgestiegene Nachwuchsmannschaft leiten. Das Gespann trainiert stattdessen ab sofort den Regionalligisten und RWO-Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen nach der Freistellung von Andreas Golombek am vergangenen Montag.

„Ich verabschiede mich schweren Herzens nach drei Jahren in Oberhausen, drei Jahre, die größtenteils sehr schön und lehrreich waren, die aber auch sehr anstrengend, durch zum Beispiel die Coronapandemie, wurden. Leider konnten wir die Saison nicht durch den Klassenerhalt krönen, aber ich habe die Möglichkeit bekommen kurzfristig einen neuen Verein zu trainieren und danke daher dem Rot-Weiß Oberhausen, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben“, sagte Markus Kaya nach den Gesprächen.

Patrick Bauder erklärte: „Markus und René sind auf uns zugekommen, mit dem Wunsch den Verein frühzeitig zu verlassen, da sie eine interessante Offerte aus dem Seniorenbereich bekommen haben. Dieser Bitte haben wir zugestimmt und bedanken uns für drei Jahre der guten Zusammenarbeit, in denen die beiden unsere Spieler gefördert haben. Wir bedauern es, dass die Zusammenarbeit leider nicht mit dem Klassenerhalt beendet werden konnte.“

Beitrag drucken
Anzeige