Sa Chen (Foto: © Hong Wei)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Sa Chen und das Hungarian Chamber Orchestra konzertieren am Freitag, 17. März, 20 Uhr, in der Stadthalle Mülheim mit Haydn, Bach, Mozart und Bartók

Sa Chen ist eine Sensation am Klavier: Die chinesische Musikerin gewann als erste Pianistin aller Zeiten die „China International Competition“, die „International Chopin Competition“ und ist erste Preisträgerin der 12. „Van Cliburn International Piano Competition“ – und damit Gewinnerin der drei bedeutendsten internationalen Wettbewerbe für Klavier zugleich. Ihren Durchbruch feierte sie 1996 im Alter von 16 Jahren als jüngste Preisträgerin bei der renommierten „Leeds International Piano Competition“, das abschließende Konzert unter der Leitung von Sir Simon Rattle wurde von der BBC live übertragen. Am Freitag, 17. März, 20 Uhr ist Sa Chen gemeinsam mit dem Hungarian Chamber Orchestra in der Stadthalle Mülheim zu Gast. Die Konzerteinführung beginnt um 19.40 Uhr.

Sa Chen spielt mit den Klavierkonzerten von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart gleich zwei Werke, die durch die Ausdruckskraft und Intensität ihrer künstlerischen Persönlichkeit zu besonderen Erlebnissen werden. Das aufgrund seiner erstklassigen Qualität weltweit gefragte Hungarian Chamber Orchestra interpretiert Michael Haydns Quintetto Concertant sowie das Divertimento für Streichorchester des ungarischen Komponisten Béla Bartók – ein atmosphärisch-musikantisches Meisterwerk, mit dem die Musiker*innen ihre ganze Virtuosität, Spielfreude und Energie zeigen können.

Tickets für dieses Konzert-Highlight gibt es bei der Touristinfo Mülheim, unter 0208 – 960 960 sowie unter www.reservix.de.

Beitrag drucken
Anzeige