Zum dritten Mal hatte der Förderverein im März zum Frühjahrsputz im LVR-Gelände eingeladen (Foto: privat)
Anzeigen

Bedburg-Hau. Der Förderverein Bedburger Begegnungspark e. V. hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Seit der Gründung des Vereins vor zwei Jahren, war nun erstmals ein neuer Vorstand zu wählen. Dr. Charlotte Giesbers-Reijngoud führt nun den Verein als Vorsitzende. Sonja Fortkort-Roelofs wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt und Alfred Derks ist weiterhin Schatzmeister. Der Förderverein konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei den Mai-, Herbst- und Winteraktionen auf der Festwiese haben viele Menschen das Klinikgelände neu erfahren. Die Beteiligten der Müllsammelaktionen bewiesen Ihre Wertschätzung von Klinik und Park. Ein Konzert im Gesellschaftshaus zeigte, wie sich Krankenhaus und Kultur ergänzen können.

Nun sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, am 2. April um 14 Uhr (ab Gesellschaftshaus) bei einer gemeinsamen Führung das Gelände und die Geschichte der Klinik kennenzulernen. Der Förderverein bittet dazu um Anmeldung per E-Mail an post47551@web.de oder telefonisch unter 02821-898897. Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf der Agenda steht weiterhin die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der LVR-Klinik, den künftigen Eigentümern des Nordteils sowie Miniart und ArToll. „Unser gemeinsames Anliegen ist es, dieses einzigartige Gelände für die Zukunft zu erhalten und für die Bürgerinnen und Bürger zu öffnen“, sagte die neue Vorsitzende Dr. Charlotte Giesbers-Reijngoudt und erklärte: „Das Klinikgelände in Bedburg-Hau bildet das Herz der Gemeinde. Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Gelände als lebenswerte Umgebung zum Genesen, Arbeiten, Wohnen und Entspannen zu fördern.”

Dazu gehört aber auch die Wertschätzung der LVR-Klinik Bedburg-Hau als bedeutende Gesundheitseinrichtung. Erhebliches Potential steckt in der einzigartigen Natur, den Kulturangeboten, Gebäuden wie Museum, Gesellschaftshaus, Kirche und Café Casablanca aber auch der Minigolfanlage, dem Sinnesgarten und der Festwiese.

Wer den Verein aktiv oder finanziell unterstützen möchte, findet auf der Internetseite www.bedburger-begegnungspark.de weitere Informationen. Auf der Mitgliederversammlung wurde auch die neue Beitragsordnung beschlossen. Einzelpersonen zahlen jährlich 24,- Euro, Familien 39,- Euro.

Beitrag drucken
Anzeige