(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Sollen lediglich die Scheiben des undichten Glasdachs der Stadtbücherei in Breyell saniert werden? Oder soll die komplette Glaskonstruktion einer massiveren Abdeckung des Dachs weichen? Hierüber diskutierten die Mitglieder des Nettetaler Betriebsausschusses. Auslöser war ein Sanierungsvorschlag des NetteBetriebs: das Stahlgerüst bleibt, die Glasflächen werden erneuert. Die Kosten würden sich auf 324.000 Euro netto belaufen, das sind 285.000 Euro mehr als ursprünglich veranschlagt.

Da das Glasdach Ende der 1980er Jahre vom Architekten aus ästhetischen Gründen angelegt worden sei, es andererseits seit Jahren durchregnet und der Büchereibetrieb darunter leidet, entschloss sich der Ausschuss für eine pragmatische Lösung: kurzfristige Sanierung des Glaskörpers, Bereitstellung der Mittel. Auf Anregung von Renate Dyck (SPD) sucht der NetteBetrieb nun auch nach einer verbesserten Beheizung für den Saal im Dachgeschoss.

Beitrag drucken
Anzeige