(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Bottrop. Das RWO-Team 2 konnte am vergangenen Wochenende bei den Welheimer Löwen in einer torreichen Partie den nächsten wichtigen Sieg einfahren. Am Ende setzten sich die Kleeblätter mit 9:5 durch.

Die Partie startete stürmisch und die Gastgeber gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst die Kleeblätter zweimal einen Rückstand aufholten und schließlich in Führung gingen. Diese Führung egalisierten die Löwen, doch kurz vor der Pause traf das RWO-Team 2 zur 4:3-Führung.

Im zweiten Spielabschnitt musste man zunächst den erneuten Ausgleich hinnehmen, ehe man aber die eigenen Fähigkeiten ausspielte und die Partie auf seine Seite zog. So schaffte man es bis zur 75. Minute mit 7:4 in Führung zu gehen und am Ende einen ungefährdeten 9:5-Sieg einzufahren.

„Wir konnten in einem wilden und torreichen Spiel die nächsten wichtigen Punkte einfahre. Der Sieg gibt uns zwar Selbstvertrauen, allerdings dürfen wir uns nicht darauf ausruhen. Am nächsten Freitag, 12. Mai, gilt es unsere Serie gegen Blau-Weiß Oberhausen auszubauen“, erklärte Murat Cebeci nach den 90 Minuten.

KREISLIGA A | 27. SPIELTAG | ROT-WEISS WELHEIMER LÖWEN – RWO-TEAM 2      5:9
Beitrag drucken
Anzeige