(Foto: Dorothea Kleine-Möllhoff)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Das schöne rote Erzählzelt tourt von Mittwoch, 31. Mai bis Freitag, 2. Juni 2023 durch Mülheim an der Ruhr, um große und vor allem kleine Menschen mit Geschichten zu beglücken. Schon von weitem kann man das leuchtend rote Zelt entdecken. Es lädt Familien mit Kindern ab vier Jahren und alle, die Geschichten lieben ein, zu außergewöhnlichem Kino im Kopf.

Geschichten aus dem Koffer

Mittwoch, 31. Mai – 15 Uhr
in STYRUM im Feldmann-Park an der Augustastr. 108-114

Donnerstag, 1. Juni – 15 Uhr
in EPPINGHOFEN auf der Wiese gegenüber der Vereinstraße 10

Freitag, 2. Juni – 15 Uhr
in DÜMPTEN auf der Wiese der Erich Kästner-Grundschule an der Nordstraße 85

Die beiden Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener (www.theomobil.de) und Selma Scheele (www.maerzeit.de) erwarten euch mit einem ganzen Koffer voller Geschichten im Erzählzelt. Es sind Märchen, Fabeln und Alltagsgeschichten aus verschiedenen Kulturen. Mit viel Humor und Gefühl entführen Thomas und Selma euch in unterschiedliche Welten und lassen euch Zeit und Raum vergessen. Denn nichts ist so fesselnd, wie eine frei und spannend erzählte Geschichte, die wirklich wahr und garantiert erfunden ist.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Zusammenarbeit mit Partnern im Stadtteil

Jeden Morgen wird das Zelt an einem anderen Ort aufgebaut. Vormittags besuchen Kinder aus Kindertageseinrichtungen oder Schulen das Erzählzelt. Dabei werden wir mit der Organisation vor Ort immer von unseren Kooperationspartner unterstützt: die Integrationsagentur Caritas Sozialdienste e.V. in Eppinghofen, das Familienzentrum Erich Kästner-Schule in Dümpten und die Begegnungsstätte Feldmann-Stiftung in Styrum.

Weitere Informationen

https://www.muelheim-ruhr.de/cms/grosser_andrang_beim_erzaehlzelt.html

Ein Angebot der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung des Kulturbüros Mülheim an der Ruhr. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Beitrag drucken
Anzeige